Logo

7. Taekwondo Frühjahrslehrgang des TV Seulberg
Andreas Gerber

Logo
Die beste Darstellung dieser Seiten erhalten Sie mit einem Browser, der Cascading Stylesheets (CSS) unterstützt.

Andreas Gerber

5. Dan Taekwondo, Trainer B, Taekwondo Lehrer, Budo-Pädagoge

Ich bin 53 Jahre alt und setze mich seit ca. 38 Jahren mit der Kampfkunst Taekwon-Do auseinander, speziell den Formen, in der ich den 5. Dan habe. In den Jahren 2001 - 2003 absolvierte ich eine Weiterbildung zum Budo-Pädagogen, die mein theoretisch-philosophisches Wissen vertieft hat. Als stolzer Besitzer der Trainer-B-, Taekwon-Do-Lehrer- und der DTU-Prüfer-Lizenz kümmere ich mich aber mit Begeisterung um die ?weltlichen? Dinge im Taekwondo. In der esoterisch-philosophischen Welt des Reiki bin ich zum Reiki-­Meister / Lehrer eingeweiht und habe eine Ausbildung zum Entspannungs-, Men­tal- und Motivationstrainer gemacht. Seit ca. 6 Jahren bin ich begeisterter Zenist (so nenne ich die Leute, die im und mit dem Zen leben, aber keiner Gruppierung an­ge­schlos­sen sind), wobei ich mich aber schon Zeit meines Lebens unbewusst mit Zen beschäftige.